Events
Alle | April | Mai | Juni
DO27.04Bonfire
DO27.04Best of Rock - [..]
SA29.04SWR3 Ü30 Party
SO30.0490er Party - Ta[..]
DO04.05Best of Rock - [..]
FR05.05Abiparty der Br[..]
SA06.0580er Party
DO11.05Best of Rock - [..]
SA13.05Single Party
DO18.05Rock - Neue de[..]
SA20.05Techno Classics
MI24.0590er Party
DO25.05Best of Rock - [..]
SA27.05Dieter Thomas K[..]
DO22.06Realusion
DO20.07Rock im Biergar[..]
19.03.2017 AXXIS + Tri State Corner

Einlass: 19:00 - Beginn: 19:30
special guest: Tri State Corner

Tickets bei uns für 20,00 € im Vorverkauf. Weitere Vorverkaufsstellen für Hardtickets: Buchhandlung Braunbarth, Bruchsal Kaiserstraße 30 - Printeam, Bruchsal Kaiserstr. 8 - World of Tickets, Wiesental Globus Einkaufscenter

AXXIS haben für Anfang 2017 ein neues Album mit dem Titel Retrolution angekündigt. Nur wenige Wochen später wird die gleichnamige Tour dazu starten. Derweil ist Sänger Bernhard Weiß für sein musikalisches Schaffen und sein Engagement für die Stadt von der Stadt Lünen mit dem diesjährigen Kulturpreis ausgezeichnet worden. Die Stadt statuiert damit auch ein Exempel dafür, dass nicht immer nur klassische Musiker für ihre Verdienste ausgezeichnet werden.

Aus Deutschland, Polen und Griechenland stammen die Mitglieder dieser außergewöhnlichen Bouzouki-Rockband namens Tri State Corner. Schon im Jahr 2015
absolvierten sie im Vorprogramm von AXXIS eine erfolgreiche Tournee und wurden
international bekannt. Tri State Corner
spielen den ersten Teil der Retrolution Tour und wollen diese Erfolgsstory auch
2017 fortsetzen.


  Event empfehlen

Für Bernhard Weiß, der sich bereits mitten im Studio an den Arbeiten zum neuen Album befindet, eine unerwartete und umso größere Freude. Wir Rockmusiker sind ja eigentlich immer außen vor bei sowas, so der Lünener. Und plaudert weiter aus dem Nähkästen zur Album-Entstehung: "Wir sitzen nun seit mehreren Monaten an den Songs und der Produktion des neuen Albums. Es fiel uns schwer einen CD Titel zu finden, der die Produktion gut umschreibt. Irgendwann kam der Geistesblitz, denn nach der Euphorie des digitalen Zeitalters erwischten wir uns dabei, wie extrem "vintage" und "retro" wir diese Produktion wieder fahren. Komischerweise kommen wir doch aus dieser Zeit, als das, was heute als "Retro" bezeichnet wird, technisch das Maß der Dinge war. Auch Vinylplatten, das Mastern auf Tape usw.,das digitale reproduzieren von old-school Equipment ist wieder extrem im Kommen.
Kein Zweifel – die Revolution des Retro- bzw Vintagestyles hält derzeit nicht nur in der Musikwelt Einzug. Auch in anderen Bereichen wie Mode oder Lifestyle ist der manchmal etwas nostalgisch wirkende Schritt in Richtung guter alter 70er und 80er derzeit angesagt.
Wie kaum eine andere deutsche Rockband stehen AXXIS seit jeher für den Spagat zwischen Traditionellem und Zeitgemäßem. Ganz ohne sich und ihre Trademarks aufzugeben, haben sie sich immer offen für Neues gezeigt. Mit ihren Wurzeln in den 80ern haben AXXIS bis heute nicht an Aktualität verloren, sondern im Gegenteil mit ihrem letzten Studioalbum „Kingdom Of The Night II“ das bislang höchste Chartergebnis (Platz 24) ihrer Karriere verbucht.„Da auch viele unserer neuen Songs dies repräsentieren, gaben wir unserem neuen Album das Siegel der "RETROLUTION", so Bernhard weiter. Möge die Revolution mit Euch sein!"




Thekenpersonal gesucht

Impressum