Shopify Agentur

Von | März 2, 2022

Durch Hilfe einer Shopify Agentur hat man einen einfachen Weg gefunden im Internet Waren und Güter zu verkaufen. Eine Agentur kann dabei der Partner sein, der vom Start des Shops bis zum Verkauf der ersten Waren immer an der Seite ist. Doch was ist überhaupt Shopify und was bieten einem die Agenturen genau. All das wird nun folgend genauer beleuchtet.

Was ist eigentlich Shopify?

Shopify ist im Jahr 2006 entstanden, und hat sich seid dem zu einem der größten E-Commerce-Unternehmen der Welt entwickelt. Es handelt sich inzwischen um das mit Abstand größte cloudbasierte Omnichannel-Shopsystem, das es auf dem Markt gibt. Mehr als 1 Million Kunden nutzen dieses System, um den Shop im Internet aufzubauen. Einfach gesagt, kann man über Shopify seinen eigenen Shop in wenigen Schritten aufbauen, verwalten, ergänzen und pflegen. Auch die Integration in eine bestehende WordPress Website ist sehr unkompliziert zu verwirklichen, sodass die Zahl der Kunden von Shopify immer weiter ansteigt. Integriert sind hier auch schon die Zahlungsarten, die man nur noch auswählen muss, um diese freizuschalten. Hierbei muss man sich aber etwas genauer mit dem Thema beschäftigen, wo auch wieder eine Agentur für einen ins Spiel kommen kann. Shopify ist ein Anbieter, bei dem man sich auf jeden Fall auf eine zuverlässige Zusammenarbeit freuen kann.

Wodurch hebt sich Shopify von der Konkurrenz ab?

Es gibt auch viele andere Unternehmen, die eine ähnliche Software auf den Markt gebracht haben. Am Ende kann aber niemand Shopify das Wasser reichen, da hier die lange Erfahrung und die ausgereifte Software die besten Argumente sind. Zudem kann man Shopify zu sehr guten Preisen nutzen, was bei vielen anderen Anbietern wieder komplett anders ausschaut. Des Weiteren wird Shopify immer weiter entwickelt und legt auch einen großen Wert auf die Sicherheit. Bei einem Shopsystem, wo Gelder transferiert werden, sollte man sich also immer auf einen Partner verlassen können, was bei Shopify definitiv der Fall ist. Außerdem ist es für den Nutzer von Shopify selbst sehr wichtig, dass man den Shop im alltäglichen Geschäft gut händeln kann. Hier ist der Vorteil zu erkennen, dass man schnell mit der Software vertraut ist und man auch als Laie hier nicht viel falsch machen kann.

Was bietet die Shopify Agentur?

Angefangen bei dem Konzept und dem Design, kann man auf eine Agentur setzten. Bei dem Konzept wird darauf wert gelegt, dass man die passenden Designs wählt, die Zahlungsanbieter freischaltet und auch die Versandoptionen bearbeitet.

Auch das Umziehen von einem Shop kann von einer Shopify Agentur übernommen werden. Wenn Sie also schon einen Shop besitzen und damit nicht vollständig zufrieden sind, können Sie über die Agentur den Umzug zu einem Shopify Shop vornehmen. Dabei werden alle Arbeiten von der Agentur selbst übernommen, sodass Sie selbst einfach das Endergebnis genießen können. Wenn Sie schon so weit sind, dass sich einen funktionierenden Shopify Shop haben, bietet die Agentur zudem Schulungen an, bei denen man sich weiterbilden kann. Immer mal wieder kommen Neuerungen auf den Markt, sodass man sich als eigenständiger Shop auch immer mal wieder auf den neusten Stand bringen sollte, was mit diesen Fortbildungen sehr gut möglich ist.

Ein weiterer Punkt, den man bei Shopify Shops nicht unterschätzen sollte ist, dass man auch eine funktionierende Vermarktung braucht, um im Internet sichtbar zu werden. Dazu gehört unter anderem das Thema des SEO Inhaltes. Wenn man selbst nicht in dieser Materie ist, kann man dies auch von einer Agentur übernehmen lassen und so wahrscheinlich sehr gut Ergebnisse erzielen.