Warum Zeitarbeitsfirmen sich für digitale Managementlösungen entscheiden sollten

Von | November 16, 2022

In den letzten Jahren hat sich die Zeitarbeitsbranche in Bezug auf verschiedene digitale Lösungen verändert. Diese Managementlösungen haben sich verbreitet und sind heute unverzichtbar. Sie stellen sich als starke Verbündete an der Seite von Unternehmen dar, die Schwierigkeiten mit der Personalverwaltung, der Lohnabrechnung von Zeitarbeitnehmern und der Papierarbeit haben. In diesem Artikel werden Sie ausführlich über die Zeitarbeit und die Vorteile digitaler Lösungen informiert.

Worum handelt es sich bei Zeitarbeit?

Bei der Zeitarbeit, auch Leiharbeit genannt, stellt ein Unternehmen einen oder mehrere Arbeitnehmer kurzfristig oder gelegentlich ein, entweder auf eigene Rechnung oder im Auftrag eines anderen Unternehmens. Der Lohn wird durch die Bedingungen der täglichen oder periodischen Arbeitsvereinbarung festgelegt. Charakteristisch ist eine Vertragsbeziehung zwischen drei (03) Akteuren:

  • Der Zeitarbeitsfirma oder der Zeitarbeitsagentur;
  • Dem Zeitarbeitnehmer;
  • Dem Unternehmen, das den Leiharbeitnehmer einsetzt.

Der Zweck dieser Art von Vertrag ist die Durchführung einer bestimmten Aufgabe oder eines bestimmten Projekts, Gelegenheits- oder Saisonarbeit, einschließlich Tagesarbeit. Unternehmen, die ihre Personalbeschaffungs- und Managementstrategie modernisieren wollen, wenden sich zunehmend digitalen Lösungen wie Coffreo zu.

Die Vorteile digitaler Lösungen für das Management von Zeitarbeitsplätzen

Vorteile digitaler Lösungen für die Verwaltung von Zeitarbeitskräften

Die Verwaltung von Zeitarbeitskräften ist eine der Aufgaben, die am meisten Aufmerksamkeit erfordert. Dank Webseiten wie https://www.coffreo.biz/de/, die digitale Lösungen anbieten, können Sie:

  • Schnell die Kandidaten finden, die am besten zu Ihren Anforderungen passen ;
  • Zeit sparen durch die Automatisierung der administrativen Schritte (Unterzeichnung von Verträgen, Stundennachweise, Lohn- oder Gehaltsabrechnungen usw.) ;
  • Von der Bedarfsmeldung bis zur Vertragsunterzeichnung vollkommen unabhängig sein;
  • einen Kundenbetreuer erhalten, der Sie bei Ihrem Einstellungsprozess unterstützt;
  • Die gesamte Verwaltung von Einstellungsnachweisen, Bestellungen und Arbeitsverträgen auf elektronische und sichere Weise vereinfachen – Alle Zeitarbeitsdaten synchronisieren und zentralisieren;
  • Das Risiko menschlicher Arbeit verringern.

Die Vorteile digitaler Lösungen für Zeitarbeiter

Digitale Lösungen haben für Unternehmen und Zeitarbeitnehmer gleichermaßen Vorteile. Mit digitalen Plattformen treten die Unternehmen direkt mit den Bewerbern in Kontakt und benötigen keinen Vermittler mehr. Im Gegensatz zu Zeitarbeitsfirmen verwenden Online-Softwareprogramme Algorithmen, um die passenden Stellen für die relevantesten Bewerber sorgfältig herauszufiltern. Die Überprüfung der Kompetenzen erfolgt virtuell.

Die Kandidaten haben auch die Gelegenheit, die für sie interessanten Aufträge auszuwählen und anzunehmen, immer ohne Vermittler. Der gesamte Prozess der Einstellung und Vertragsunterzeichnung ist automatisiert. Durch die Online-Vermittlung von Zeitarbeitskräften wird viel mehr Zeit gespart. Der Einsatz von Zeitarbeitskräften für Zeitarbeitseinsätze ist automatisiert. Aufgrund all dieser Parameter werden sie von Bewerbern zunehmend bevorzugt.

Coffreo: Die Plattform, die das Management Ihres Zeitarbeiters vereinfacht.

Coffreo ist ein Marktführer im Bereich der Digitalisierung von Zeit- und Kurzzeitverträgen. Da er seit Jahren in diesem Bereich tätig ist, unterstützt er Sie dabei, den Austausch mit Ihren Mitarbeitern einfacher, schneller und sicherer zu gestalten. Wenn Sie sich für coffreo als digitale Verwaltungslösung für Ihr Unternehmen entscheiden, hat dies einige Vorteile. Sie können:

  • Geld sparen;
  • Mehr Zeit gewinnen;
  • Ihre Arbeitgebermarke stärken;
  • Die Loyalität Ihrer Talente fördern.

Darüber hinaus bietet es für Ihre Bedürfnisse Lösungen wie:

  • Digitale Signatur und Dokumentenmanagement;
  • Start- und Endmissionen – und Informationen über die Mission;
  • Versand von AZK-Dokumenten;
  • Versand von digitalisierten Gehaltsabrechnungen;
  • Die rechtskonforme Archivierung.